Angie Roß

Geboren am 27.9.1983 im beschaulichen Günzburg, führte der Weg nach dem Abitur am Dossenberger Gymnasium zu Günzburg zunächst an die Uni Augsburg, dort hat sie Deutsch und Englisch auf Lehramt studiert. Nach kurzer Tätigkeit beim Campusradio Kanal C war ihr jedoch klar:

“Es zieht mich in die Medien.”

Im Radio

Die Karriere als Lehrerin hat sie erfolgreich an den Nagel gehängt und sich fortan vor allem dem Hörfunk gewidmet. Durch ihre Arbeit als Assistentin der nationalen Talkshow 9/11 bei Radio Energy konnte sie erste Erfahrungen in der Kommunikation mit Radiohörern sammeln. Es folgte das Volontariat beim Augsburger Sender Radio Fantasy. Dort durfte sie schon nach kurzer Zeit das Frühstücksradio comoderieren. Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung folgte die Festanstellung.

Im Fernsehen

Ende 2010 dann der Wechsel zum Fernsehen. Bei augsburg.tv durfte sie schnell ihre eigene Sendung moderieren. Für a.tv Boulevard ist sie auf Veranstaltungen in Augsburg und Schwaben unterwegs. Inzwischen gehört auch die Moderation der Nachrichtensendung a.tv aktuell zu ihren Aufgaben.

Für die Brass Band Connection

Frau Roß wird Sie und uns durch den Abend führen – wir freuen uns sehr, dass sie die Moderation des Konzerts übernimmt.

Die Moderation, egal ob auf der Bühne, im Radio oder vor der Fernsehkamera ist meine große Leidenschaft. Daher freue ich mich sehr, die Brass Band Connection in der Singoldhalle durch meine Moderation unterstützen zu dürfen.